Nach dem Frühstück starten wir zeitig, Ziel für heute Abend ist eigentlich in Winsen Grubes Fischlokal. Aber vorher wollen wir bei EKÜ den neuen Laden sehen. Der ist wirklich beeindruckend, in einem Industriegebiet in der Nähe von Celle mit eigenem Teich zum Boote testen.
Viel Auswahl an Booten und Zubehör und wie der eine Bruder sagt, noch lange nicht fertig mit dem Umbau. Es dürfte also demnächst noch mehr zu sehen geben. Wir schauen uns um, kaufen etwas ein und fahren weiter in Richtung Celle. Leider kommen wir nicht in die Stadt, da hier wohl alles umgebaut wird. Wir stehen schon wieder in einem Mörderstau und versuchen ihn auf Nebenstraßen zu umfahren. Dann planen wir um und fahren durch die Lüneburger Heide und ins Zentrum der Wacholderheide.
Nun stehen wir auf dem Parkplatz am „Schafstall“, in dem wir uns noch mit ein paar Produkten von hier eingedeckt haben. Eine kleine Wanderung haben wir auch schon hinter uns, die Wacholderheide ist wirklich schön und mit vielen Bänken ausgerüstet. Es gibt außer den Wacholderbüschen, dem Heidekraut und den Birken wunderschöne und mächtige Buchen, die sich wunderbar ausbreiten konnten.
Jetzt sitzen wir in der Abendsonne allein auf unserem ruhigen Parkplatz und lassen den Abend und die Nacht auf uns zu kommen.
Pünktlich um 20:00 Uhr zur Nachrichtenzeit beginnt es zu regnen und hält die ganze Nacht an.
Wetter: sonnig mit kühlem Wind, Temp.: T. bis 19°, N. 5°