7.6., 53. Tag

11. Juni 2014

Wir beschließen, eine Paddeltour auf der Ostsee zu unternehmen. Gestern habe ich auf Mapsource eine Route gerechnet, die wir heute fahren wollen.

Als wir aus dem Naturhafen herausfahren bekommen wir kräftigen Wind ab. Wir fahren gegen ihn damit wir bei der Heimfahrt Rückenwind haben. Helga ist nicht besonders begeistert, da wir auch recht weit weg vom Ufer fahren müssen wg. den weiten Flachwasserzonen und den vielen Steinen. Wir umfahren das Kap und fahren in die nächste, tiefe Bucht. Später umrunden wir eine Felseninsel, die ich sofort im Namen der Stadt Mannheim okkupiere und ihr den Namen des Vororts Vogelstang, Ortsteil Mövenstang gebe.

Insel Mövenstang

Insel Mövenstang

Danach paddeln wir mit Rückenwind zurück und ich kann sogar ein bisschen surfen. Wir machen Mittagspause am Bus und wollen später eine 2. Bucht besuchen. Aber der Wind wird stärker, graue Wolken ziehen auf und halten uns von der geplanten Tour ab.

Heimfahrt

Heimfahrt

Ich versuche nun, mittels Sat-Antenne den Fernseher in Gang zu bringen, aber selbst nach einer Stunde habe ich noch nichts erreicht. Also lasse ich es bleiben. Unser Campingwirt lädt uns ein zum Fische essen. Er hat eine ganze große Pfanne, voll mit gebratenen Barschen auf den Tisch gestellt. Jeder darf sich bedienen und die Barsche sind wirklich gut. Wir grillen später noch unsere Würstchen und dann geht es in den Bus zum Lesetag.

Wetter: angenehm, ca 20°C max, teilweiser kräftiger Wind, am Abend kurze Regenschauer.